Über uns
 
Zentral gelegen im unteren Mangfalltal, eingebettet in den Molasserücken der letzten Eiszeit (Würm-Eiszeit), findet man den Marktflecken Bruckmühl.
 

Ruhig gelegen, aber unweit der BAB 8 München-Salzburg ist Bruckmühl ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zwischen München und Innsbruck, zwischen Garmisch-Partenkirchen und Salzburg.
Highligts in und um Bruckmühl sind:

  1. das Auwaldbiotop
  2. das Vogelkundemuseum
  3. der Kreuzweg
  4. die vielen gemütlichen Biergärten und Gasthäuser
  5. viele Wander- und Radwege

Der Verein „Tourismus und Freizeit Mangfalltal e.V“ begann seine Aktivitäten 1966.
Er hat zum ersten Mal bei einer Werbefahrt nach Karlsruhe/Witten auf sich aufmerksam gemacht.
Die Aufgaben in der Moderne umfassen heute

  1. Zimmervermittlung in verschiedenen Kategorien
  2. Gästeinformation über Broschüren, Internet, Wander- und Radkarten
  3. Ausrichten von Josefi- und Michaelimarkt in Bruckmühl
  4. Ausrichten von Adventsmarkt
  5. Nachtwanderungen
  6. Marktwandertage
  7. Dialog mit benachbarten Vereinen und Verbänden
  8. Verschönerung des Ortsbildes

Und vieles mehr.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.